Aces of the Deep Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite Portal Datenbank Datenbank AOTD CLAN ANMELDUNG

Aces of the Deep Forum » Dangerous Waters » Dangerous Waters » Was stimmt mit der TMA-Autocrew von Dangerous Waters nicht... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was stimmt mit der TMA-Autocrew von Dangerous Waters nicht...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zalmoxis Zalmoxis ist männlich
Matrosengefreiter

images/avatars/avatar-2419.jpg

Herkunft: Berlin

Was stimmt mit der TMA-Autocrew von Dangerous Waters nicht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...oder habe ich nur etwas übersehen?

Hallo erstmal,

zunächst einmal tut es mir Leid, daß mein erster Beitrag in diesem Forum eine andere Marine-Sim als eine der Silent-Hunter-Serie betrifft. Zunge raus

Andererseits war es überhaupt erst Dangerous Waters, das mein Interesse für diese Materie weckte, nachdem ich es mal von einem Kumpel mitgenommen hatte, der es ungenutzt bei sich herumliegen hatte. Derzeit bin ich aber aufgrund des Problems, das ich mit DW habe, eher mit SH3 beschäftigt.
Bevor die Frage auftaucht, warum ich denn nicht mit SH4 in die Serie eingestiegen bin: Atmosphäre ist mir wichtig, ich bin richtiggehend ein Atmo-Fanatiker, und das Pazifik-Szenario macht mich nicht im Geringsten an. Ja, doch, DW hat seine ganz eigene Art, Atmosphäre zu entwickeln; die trockene Aufmachung repräsentiert meines Erachtens gut die kalte Technikwelt der modernen Kriegsführung.

Nun aber zum eigentlichen Punkt, was DW und mein Problem damit betrifft:

Ich bin immerhin so weit gekommen, daß ich nur noch die TMA-Autocrew an habe und alles andere selber regele.
Nur leider macht mir die TMA-Autocrew bei der letztendlichen Positionsbestimmung eines potentiellen Ziels einen Strich durch die Rechnung, und zwar dann, wenn ich von einem U-Boot und seinem Periskop aus einen visuellen Kontakt zu einem Ziel habe, das zuvor schon ein Weilchen per Sonar verfolgt wurde. die TMA-Autocrew setzt ständig wieder ihre eigene Vorstellung von dessen Distanz um, nachdem ich diesen eigentlich per Periskop und dessen Stadimeter klar festgestellt habe.
Üblicherweise sieht das dann so aus, daß nach der Benutzung des Stadimeters die Zielposition auf der Navigationskarte meinen Angaben gemäß festgelegt ist, allerdings als stationär angezeigt. Nach der nächsten Aktualisierung seitens der TMA-Autocrew setzt diese die Distanz aber wieder zurück, völlig den visuellen Kontakt ignorierend.

Google hat mir dazu nichts liefern können (wobei ich das Gefühl habe, daß Google mir von Mal zu Mal immer weniger zu liefern imstande ist... Augen rollen )

Habe ich irgendwas vergessen? Oder gibt es bekannte Fehlfunktionen in der TMA-Autocrew, von denen ich noch nichts weiß?

Vielen Dank im Voraus,
-Zalmoxis.

[Edit: ARGH! Habe völlig das Dangerous-Waters-Subforum übersehen! Mea culpa!
Möge ein zuständiger Mod mir bitte verzeihen und diesen Thread entsprechend verschieben. Vielen Dank. Augen rollen ]

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Zalmoxis: 25.01.2009 21:46.

25.01.2009 21:07 Zalmoxis ist offline E-Mail an Zalmoxis senden Beiträge von Zalmoxis suchen Nehmen Sie Zalmoxis in Ihre Freundesliste auf
phil21 phil21 ist männlich
Rear Admiral (uh)

images/avatars/avatar-2285.jpg

Herkunft: Münster (NRW)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Autocrew im TMA ist eigentlich die schlechteste. Soweit ich weiß ermittelt sie nicht aus den Sensordaten die Lösung, sondern aus Realdaten. Die Lösung ist mehr ein Produkt aus der echten Position und zufälligen Abweichungen...die auch nach langer Zeit und 100% Daten aus Sensoren nicht aufhören.

Dazu kommt noch, dass Dinge wie mergen von Kontakten, identifizieren und DEMON nicht wirklich immer klappen.

Versuch einfach so schnell wie möglich die Autocrew dort los zu werden. Ist zwar hart, da TMA das komplizierteste ist...aber die Autocrew ist dort leider auch die "schlechteste".

Schon das Dangerous Waters - Wiki besucht?
.

26.01.2009 16:57 phil21 ist offline E-Mail an phil21 senden Beiträge von phil21 suchen Nehmen Sie phil21 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie phil21 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von phil21 anzeigen
Zalmoxis Zalmoxis ist männlich
Matrosengefreiter

images/avatars/avatar-2419.jpg

Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Zalmoxis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm. Danke für die Antwort.

Verglichen mit SH3 auf 100% dürfte DWs manuelle TMA ein Kinderspiel sein. Teufel (Sorry, bin ein wenig frustriert... Wenn schon die ausgeschaltete Kartenaktualisierung praktisch alles auf der Karte deaktiviert, sollte man wenigstens anständige Möglichkeiten haben, z.B. Sonarlinien selber einzuzeichnen... Mangels geeigneter Werkzeuge ein Ding der Unmöglichkeit.)

Ich werds mal lieber wieder mit DW versuchen.

-Zalmoxis.

28.01.2009 11:36 Zalmoxis ist offline E-Mail an Zalmoxis senden Beiträge von Zalmoxis suchen Nehmen Sie Zalmoxis in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aces of the Deep Forum » Dangerous Waters » Dangerous Waters » Was stimmt mit der TMA-Autocrew von Dangerous Waters nicht...

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
© 2004 - 2010 AOTD-Clan