Aces of the Deep Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite Portal Datenbank Datenbank AOTD CLAN ANMELDUNG

Aces of the Deep Forum » Silent Hunter IV Wolves of the pacific » Silent Hunter IV Wolves Technische Hilfe (Bugs) » kann mein Missionsziel nicht erreichen und bin so gut wie unverwundbar.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kann mein Missionsziel nicht erreichen und bin so gut wie unverwundbar....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
leon.cupra leon.cupra ist männlich
Matrosengefreiter

images/avatars/avatar-2602.jpg

Herkunft: Neustadt in Holstein

kann mein Missionsziel nicht erreichen und bin so gut wie unverwundbar.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

Bitte, ich weiß der Text ist lang aber vieleicht finden sich ja trozdem welche die sich das durchlesen und mir ein Rat geben können...

ich habe, nachdem ich alle Trainingsmissionen erledigt habe, eine Karriere begonnen. Ich begann im Jahr 1941 mit dem Schwierigkeitsgrad Normal. Gleich meine erste Aufgabe führt mich an die Japanische Küste, dort soll ich vor den Honshu Insel patrouillieren. Aus Pearl Harbor ausgelaufen führt mein Weg direkt zur Makierung auf der Karte, dort angekommen fing ich auch an gründlich zu patrouillieren. Die Markierung auf der Karte befindet sich allerdings direkt vor der Kyushun Insel, noch nichtmal vor Honshu. Mittlerweise bin ich schon die gesamte Japanische Ostküste hoch und runter gelaufen, habe alle meine Torpedos verdonnert und auch keine Geschützmudition mehr (52000BRT versenkt). Ich bin jetzt schon seid fast drei Wochen auf See aber meine Missionziel, nämlich vor den Honshu Insel zu patrouillieren habe ich immer noch nicht erreicht. Langsam verlier ich die Geduld und meine Brennstoffvoräte sind auf ca. 45% gesunken.

Außerdem ist der Schwierigkeitsgrad (Normal) ja wohl auch ein Witz, z.B. sind während der gesamten Feindfahrt bestimmt schon über 50 feindliche Flugzeuge über mein aufegtauchtes U-Boot hinweg geflogen aber nur ganze zwei haben mich angegriffen. Im Konvoi wurde ich nicht von den Zerstörern angegriffen, ich konnte sogar aufgetaucht zwischen dem Konvoi hindurch fahren und sowohl Frachtschiffe als auch zwei Zerstörer versenken ohne das mich die restlichen zwei Zerstören angegriffen haben. Realismus: 45% und wie schon gesagt Schwierigkeitsgrad: Normal. In SH3 hatte ich die selben Einstellungen jedoch war es da bei weiten nicht so kinderleicht.

Ich habe SH4 in deutscher Sprachausgabe mit Patch 1.1 und 1.2 installiert.

Hoffentlich kann mir jemamd sagen was ich falsch gemacht habe oder was jetzt zu tun ist.........

Viele Grüße von der Ostsee dafuer
Torben
07.05.2007 16:23 leon.cupra ist offline E-Mail an leon.cupra senden Homepage von leon.cupra Beiträge von leon.cupra suchen Nehmen Sie leon.cupra in Ihre Freundesliste auf
Kpt. Haddock Kpt. Haddock ist männlich
Matrosenobergefreiter

Herkunft: Oelde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du vielleicht eine japanische Flagge am Flaggenmast??? großes Grinsen großes Grinsen

Nichts für ungut. Aber womöglich liegt es den Sichtbedingungen, dass sie Dich nicht sehen können und damit angreifen. (Schmale Siluette vor der Sonne oder eigene Siluette vor dunklem Abendhimmel etc.)

Ich werde bei Sichtung durch Zerstörer immer sofort massiv angegriffen.

Gruß Haddock
07.05.2007 17:36 Kpt. Haddock ist offline E-Mail an Kpt. Haddock senden Homepage von Kpt. Haddock Beiträge von Kpt. Haddock suchen Nehmen Sie Kpt. Haddock in Ihre Freundesliste auf
Shadow Shadow ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-560.jpg

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Karte so weit wie es geht Reinzoomen und den Kurs dann direkt durch die Missionszielmarkierung laufen lassen, muss du evtl ein paar mal wiederholen klappt aber meistens.

Zum Rest....tja das ist SH 4..hoffe da kommen noch ein paar Patche.

Wie poste ich falsch?!

Nachdem ich Google ,die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,in den falschen Unterforen,mit kreativem Titel und undeutlichem Text,unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shadow: 07.05.2007 17:38.

07.05.2007 17:38 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Homepage von Shadow Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Shadow anzeigen
Old Fred Old Fred ist männlich
Matrosengefreiter

immer die missionsbeschreibung ganzg genau durchlesen, und auf das symbol auf der karte achten.
wenn die mission ist zu patrolieren, dann ist in dem stern ein fernglas abgebildet, das bedeutet du mußt 24 stunden in der nähe dieser position verbringen, es macht dabei keinen unterschied ob du herumtuckerst und brennstoff verbrauchst, oder ob du mit abgeschaltenen maschinen vor dich hintreibst. 24 stunden da in der nähe und gut ist.

wenn die mission ist laufen sie nach X und versenken sie bla bla bla, dann hast du in dem stern eine kleine flagge abgebildet, dann fährst du einmal dort in die nähe, und gut ist, dann kommt auch gleich der funktspruch rein, dass du jetzt handelsschiffe angreifen sollst.

nochmal die kurzfassung: symbol auf dem stern = fernglas, dann etwa 24 stunden dort in der nähe rumtümpfeln

symbol auf dem stern = flage nur einmal kurz dorthin

bei beidem empfielt es sich beim kurs setzen ganz reinzu zooomen, weil die markierung immer lgeich groß bleibt, zoomst du wieter raus verdeckt der stern einen riesigen bereich, der garnicht zum patrollienradius dazugehört

in beiden fällen spielt es keine rolle wo du dir dann deine brt holst.

In the land of submarines

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Old Fred: 07.05.2007 17:54.

07.05.2007 17:52 Old Fred ist offline E-Mail an Old Fred senden Beiträge von Old Fred suchen Nehmen Sie Old Fred in Ihre Freundesliste auf
Matrosengefreiter

Themenstarter Thema begonnen von leon.cupra

Vielen Dank für die schnelle Hilfe bzw. eure Tipps. Werde es morgen nach der Arbeit gleich ausprobieren. Jetzt ist es zu Spät, sonst ist es wieder morgens und ich muß zum Dienst und bin immer noch auf Feindfahrt.... großes Grinsen Also noch mal Danke Danke

Also das mit dem Zerstörern ist echt ein Ding. Ich bin um den rum gefahren und habe ihn mit meinem Geschütz versenkt und das mit einem Abstand von teilweise nicht mal drei Bootslängen. Und er hat in keinsterweise das Feuer erwiedert. Naja ich werde wohl den Schwierigkeitsgrad anheben müssen, weil so ist das echt uncool.

Gruß und gute Nacht
Torben
07.05.2007 22:57 leon.cupra ist offline E-Mail an leon.cupra senden Homepage von leon.cupra Beiträge von leon.cupra suchen Nehmen Sie leon.cupra in Ihre Freundesliste auf
fitting49
unregistriert

durch ihre Schlitzaugen können die Japse sowieso schlechter gucken " ähem" besonders wenn Gischt in die Augen kommt Augenzwinkern Augenzwinkern
07.05.2007 23:33
Old Fred Old Fred ist männlich
Matrosengefreiter

also dieses 0 widerstand phänomen is mir gänzlich neu, und ich fahr beleibe nicht auf höchstem realitätsgrad.

wobei,.. einmal hatte ich es schon das ich mittem im konvoi aufgetaucht herumgeschippert bin und einennach den anderen versenkt ahbe, ohne das die zerstörer was unternommen haben, da war aber auch heftigster sturm,.. man konnte kaum 150 fuß (oder sind es yards?) weit sehen.... da hab ich zum ersten mal die feuerlösung manuell eingestellt großes Grinsen für die automatische version hätte ich näher ran müssen als die mindest reichweite für die torpedos. Baby

In the land of submarines
08.05.2007 13:07 Old Fred ist offline E-Mail an Old Fred senden Beiträge von Old Fred suchen Nehmen Sie Old Fred in Ihre Freundesliste auf
Moppa Moppa ist männlich
Matrosengefreiter

Wann darf man zur Heimatbasis zurückkehren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Seebären!

Auch wenn diese Beiträge hier etwas älter sind, möchte ich doch eine Frage stellen, weil sie ins Thema passt. Ich liege also in meinem Einsatzgebiet vor Honshu und habe nun den Befehl bekommen, Handelsschiffe anzugreifen. Zwei Stück habe ich auch schon erwischt (ca. 10.000 BRT) Bin mittlerweile den dritten Tag im Einsatzgebiet und sehe auch immer schön zu, dass ich mich nicht zu weit entferne. Was ist denn das Kriterium, dass mich die netten Sesselpuper daheim in Pearl Harbour wieder nach Hause rufen? Eine Mindest-Tonnage, keine Torpedos mehr, kein Sprit mehr Zunge raus ?? Habe nur noch 40% Diesel und würde es irgendwie gern noch nach Midway schaffen. Sagt man mir irgendwann, dass ich abdampfen darf oder muss ich das nach eigenem Ermessen tun?

31.01.2010 18:48 Moppa ist offline E-Mail an Moppa senden Homepage von Moppa Beiträge von Moppa suchen Nehmen Sie Moppa in Ihre Freundesliste auf
Matrosengefreiter

Themenstarter Thema begonnen von leon.cupra

Mahlzeit.....

Antwort kommt zwar spät aber sie kommt......

Nach meiner Erfahrung sollte man mindestens 24 Stunden in dem befohlenen Bereicht bleiben und darüber hinaus die Ziele, z.B. 10.000 BRT versenken, erreichen. Wenn man dann einen Verlaufsbercht funkt, dann bekommt man neue Befehle und wenn man keine, bzw. kaum noch Torpedos mehr hat, kommt automatisch der Befehl in den Heimathafen zurück zukommen.

Gruß
Torben
17.02.2010 16:34 leon.cupra ist offline E-Mail an leon.cupra senden Homepage von leon.cupra Beiträge von leon.cupra suchen Nehmen Sie leon.cupra in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aces of the Deep Forum » Silent Hunter IV Wolves of the pacific » Silent Hunter IV Wolves Technische Hilfe (Bugs) » kann mein Missionsziel nicht erreichen und bin so gut wie unverwundbar....

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
© 2004 - 2010 AOTD-Clan