Ein paar Fragen??!! |
Blackstone
Matrosengefreiter
 |
|
Hallo zusammen...wie im Thema schon beschrieben habe ich mal ein paar Fragen
1. Habe zwar das handbuch gelesen aber bin nicht gerade schlauer was Kampagnen-Missionen angeht. Wenn ich im Dock zum Einsatzleiter gehe und nach neuen Befehlen frag, zeigt er mir zum beispiel bei der 1.Fahrt Überfall auf Polen und NachschubKonvois aufhalten. Aber was genau muss ich da machen?? Ich fahr in der Ostsee um Polen rum oder um England aber es passiert nix. Muss ich die Aufgaben irgendwie annehmen??
2. Da ich noch im leichten Modus spiele würde ich gerne mal wissen...Wo finde ich wenn ich ein Schiff angreife das "Erkennungsbuch"??
So erstmal 2 Fragen die mir kopfzerbrechen bereiten ^^
|
|
06.03.2010 14:53 |
|
|
Bembelnator
Korvettenkapitän

Herkunft: Wolfenbüttel
 |
|
zu 1 Du mußt nach der Besprechung auf der karte die Mission auswählen
zu 2 das Erkennungshandbuch erscheint nach dem aufschalten des Ziels
06.03.2010 16:24 |
|
|
Blackstone
Matrosengefreiter
Themenstarter
 |
|
Also entweder sind das bei mir Bugs oder ich mach was falsch O.o wenn der Einsatzleiter fertig ist kann ich die Besprechung oben nur Wiederholen oder Überspringen...auf der einsatzkarte kann ich nirgends irgendwas auswählen bevor ich den nochmal anrede um auszulaufen
Und das erkennungsbuch erscheint bei mir komischerweise auch nicht...wenn ich im Periskop das Ziel sehe klicke ich auf Leertaste und das wars...da passiert nicht mehr
@Gepeto
Kann das vllt sein das du oben bei Helgoland anlegen bzw deine Feindfahrt beenden willst?? Ist mir passiert ich wollte dort meine feindfahrt beenden aber ging nur Überholen oder verschieben....danach bin ich runter nach Wilhelmshaven gefahren da ging dann alles auch fahrt beenden
|
|
06.03.2010 17:18 |
|
|
Blackstone
Matrosengefreiter
Themenstarter
 |
|
Ok danke Bembelnator..das war nu meine schuld...hätte nach der Patchinstallation mal ne neue Kampagne starten sollen
) Nu gehts
|
|
06.03.2010 18:35 |
|
|
Gepeto
Matrosengefreiter
Herkunft: Mülheim an der Ruhr
 |
|
jo, das ist schon klar, bei mir ist die Mission schon im Gange, aber ich habe schon über 100.00o tonnen versenkt, und bekomme keine Meldung das die mission abgeschlossen ist, grml,und wenn ich zum Hafen zurück fahre kann ich die Feindfahrt nicht beenden.
|
|
06.03.2010 18:44 |
|
|
Gepeto
Matrosengefreiter
Herkunft: Mülheim an der Ruhr
 |
|
japp. DANKE, gerade bemerkt, ich doof^^
|
|
06.03.2010 20:06 |
|
|
Bembelnator
Korvettenkapitän

Herkunft: Wolfenbüttel
 |
|
niemand ist Doof manche wissen nur nicht viel
06.03.2010 20:46 |
|
|
Kpt. Haddock
Matrosenobergefreiter
Herkunft: Oelde
 |
|
Hallo,
habe auch noch ein paar Fragen
1. Zum Erkennungshandbuch: Es soll ja automatisch beim Aufschalten auf das Ziel erscheinen. Ist das im Tutorial auch so? Im Tutorial hat man ja auch auf andere Dinge keinen Zugriff. Ist es beim Erkennungshandbuch genauso, oder ist da mir was faul?
2. Gibt es eine Funktion, bei der das Seerohr automatisch dem aufgeschalteten Ziel folgt?
Gurß Haddock
|
|
08.03.2010 09:53 |
|
|
Wellenmacher
Fähnrich

Herkunft: Küstenloses Sachsen
 |
|
@ Kpt Haddock: das Handbuch sollte auch bei der ersten Mission da sein (war es jedenfalls bei mir)
das Seerohr lässt sich nicht festpinnen, ist auch realistischer so
08.03.2010 10:56 |
|
|
Wellenmacher
Fähnrich

Herkunft: Küstenloses Sachsen
 |
|
| Zitat: |
Original von Kpt. Haddock
@Wellenmacher
Bei mir ist das Erkennngshandbuch bislang noch nicht erschienen. Kann es daran liegen, dass ich mit automatischem zielen gespielt habe?
Oder gibt es eine Einstellung, die das unterdrückt?
Gruß Haddock |
automatisch ausmachen und schauen ob du jetzt das Erkennungsbuch hast, so würde ich es machen ums zu testen
08.03.2010 13:58 |
|
|
Polydor
Matrose
 |
|
Also du musst erst den Torpedovorhalterechner aktiveren, wenn du ein Schiff "im Visier" hast!
Dann wird unten der kurs und fahrt des schiffs angezeigt!
Dann klickst du auf "Frachter" (oder Kriegsschiff) und kannst dann das passende auswählen!!!
Meine Frage: Ich habe immer mit dem automatischen Zielen gespielt, wie versenke ich jetzt im fünften teil die Schiffe am besten??
Irgendwie treffe ich die Ziele nie!!
|
|
08.03.2010 22:03 |
|
|
Blackstone
Matrosengefreiter
Themenstarter
 |
|
Die Frage mit dem Versenken stell ich mir leider auch immer noch selber. Ich bin leider nicht so ein geübter schütze der Schusslösungen alleine berechnen kann. Ich Erfasse ziele einfach und lass meine Aale einfach drauf losdüsen aber immer vorbei.
Am besten wenns nen einzelnes Handelsschiff is...Nimm das Deckgeschütz. Aber schieß selber...die Besetzung am Geschütz ballert meist viel Munition in den Ozean
Und da hat Ubisoft geschrieben SHV soll auch einsteigerfreundlich sein...Na ich glaube wenn man das wirklich zum ersten mal spielt und auch sieht wie torpedos dauernd daneben zischen kommt selbst für einsteiger gewisser Frust auf.
|
|
09.03.2010 08:13 |
|
|
Foxhound1982
Matrosengefreiter
 |
|
sobald man durch das uzo oder pereskop schaut sieht man unten links auf der mini karete seine blickrichtung und darin eine gelbe linie mit zahlen 1-3, wenn man sein ziel jetzt erfasst hat auch dieses in blickrichtung diese zahlen.
jetzt muss man versuchen so in position zu kommen das man z.b. die 3 aus deinem sichtfeld auf die 3 des gegners legen kann.
wenn ihr das gemacht habt feuert ihr den aal ab.
denkt aber daran das euer boot noch einen vernünftigen winkel zum ziel hat, bei zu schrägen winkel wird der torpedo vom ziel abprallen.
hoffe ich konnte helfen und habe das einergermassen verständlich erklärt.
also gute jagt.
|
|
09.03.2010 12:54 |
|
|
u-007
Matrosengefreiter
Herkunft: aus der tiefe
 |
|
| Zitat: |
| sobald man durch das uzo oder pereskop schaut sieht man unten links auf der mini karete seine blickrichtung und darin eine gelbe linie mit zahlen 1-3, wenn man sein ziel jetzt erfasst hat auch dieses in blickrichtung diese zahlen. jetzt muss man versuchen so in position zu kommen das man z.b. die 3 aus deinem sichtfeld auf die 3 des gegners legen kann. wenn ihr das gemacht habt feuert ihr den aal ab. denkt aber daran das euer boot noch einen vernünftigen winkel zum ziel hat, bei zu schrägen winkel wird der torpedo vom ziel abprallen. hoffe ich konnte helfen und habe das einergermassen verständlich erklärt. |
oben unter der rohrauswahl gibts icon-genannt pistole--wenn der eingeschaltet ist knallts auch bei schrägen winkeln,sogar heckschüssen.
muss sagen-das neue taktik interface ist absolut idiotensicher, nur manövrieren sollte man können. ich hab damit viele treffer mehr als in früheren versionen.
um torpedos zu sparen gebe ich 1-2 aale und mit dem deckgeschütz den rest. das aber über das fernglas und leertaste automatisch,da entfällt die rennerei zum geschütz.
__________________ Liebt Aale........
|
|
09.03.2010 22:15 |
|
|
Blackstone
Matrosengefreiter
Themenstarter
 |
|
Ich hab mich schon gewundert was das "Pistole" zu bedeuten hat ^^ muss ich morgen mal testen
|
|
10.03.2010 00:00 |
|
|
Foxhound1982
Matrosengefreiter
 |
|
hallo leute
brauche ein wenig hilfe,
als ich das sonar benutzen wollte konnte ich den zeiger nicht bewegen, er blieb da stehen wo er war egal was ich gedrückt habe.
hat noch einer das problem und könnte mir einen tipp geben wie man es bedient???
danke im vorraus
|
|
10.03.2010 12:49 |
|
|
|
|
|
 |
|