Aces of the Deep Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite Portal Datenbank Datenbank AOTD CLAN ANMELDUNG

Aces of the Deep Forum » Silent Hunter V Battle of the Atlantic » Silent Hunter V Battle of the Atlantic Technische Hilfe (Bugs) » Ein paar Fragen??!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein paar Fragen??!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blackstone Blackstone ist männlich
Matrosengefreiter

Ein paar Fragen??!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen...wie im Thema schon beschrieben habe ich mal ein paar Fragen

1. Habe zwar das handbuch gelesen aber bin nicht gerade schlauer was Kampagnen-Missionen angeht. Wenn ich im Dock zum Einsatzleiter gehe und nach neuen Befehlen frag, zeigt er mir zum beispiel bei der 1.Fahrt Überfall auf Polen und NachschubKonvois aufhalten. Aber was genau muss ich da machen?? Ich fahr in der Ostsee um Polen rum oder um England aber es passiert nix. Muss ich die Aufgaben irgendwie annehmen??

2. Da ich noch im leichten Modus spiele würde ich gerne mal wissen...Wo finde ich wenn ich ein Schiff angreife das "Erkennungsbuch"??

So erstmal 2 Fragen die mir kopfzerbrechen bereiten ^^
06.03.2010 14:53 Blackstone ist offline E-Mail an Blackstone senden Homepage von Blackstone Beiträge von Blackstone suchen Nehmen Sie Blackstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackstone in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackstone anzeigen
Bembelnator Bembelnator ist männlich
Korvettenkapitän

images/avatars/avatar-2598.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu 1 Du mußt nach der Besprechung auf der karte die Mission auswählen
zu 2 das Erkennungshandbuch erscheint nach dem aufschalten des Ziels

06.03.2010 16:24 Bembelnator ist offline E-Mail an Bembelnator senden Beiträge von Bembelnator suchen Nehmen Sie Bembelnator in Ihre Freundesliste auf
Gepeto
Matrosengefreiter

Herkunft: Mülheim an der Ruhr

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, hätte da auch mal ne Frage, und zwar habe ich jetzt über 100tausen BRT versenkt im Bereich der Ostküste Englands aber der Balken bei den 50.000 will nicht ganz voll werden, und die Feindfahrt beenden kann ich auch nicht, bloss nur immer überholen. Was muß ich machen um endlich die Mission abzu schließen? Kann mir das wer sagen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gepeto: 06.03.2010 17:01.

06.03.2010 17:00 Gepeto ist offline E-Mail an Gepeto senden Beiträge von Gepeto suchen Nehmen Sie Gepeto in Ihre Freundesliste auf
Matrosengefreiter

Themenstarter Thema begonnen von Blackstone

Also entweder sind das bei mir Bugs oder ich mach was falsch O.o wenn der Einsatzleiter fertig ist kann ich die Besprechung oben nur Wiederholen oder Überspringen...auf der einsatzkarte kann ich nirgends irgendwas auswählen bevor ich den nochmal anrede um auszulaufen

Und das erkennungsbuch erscheint bei mir komischerweise auch nicht...wenn ich im Periskop das Ziel sehe klicke ich auf Leertaste und das wars...da passiert nicht mehr

@Gepeto

Kann das vllt sein das du oben bei Helgoland anlegen bzw deine Feindfahrt beenden willst?? Ist mir passiert ich wollte dort meine feindfahrt beenden aber ging nur Überholen oder verschieben....danach bin ich runter nach Wilhelmshaven gefahren da ging dann alles auch fahrt beenden
06.03.2010 17:18 Blackstone ist offline E-Mail an Blackstone senden Homepage von Blackstone Beiträge von Blackstone suchen Nehmen Sie Blackstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackstone in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackstone anzeigen
Korvettenkapitän

Du hast auf der Karte drei Einsatzarten
davon mußt Du eine auswählen und bei dem Punkt des Einsatortes mußt Du die Mission bestädigen
dann kannst Du auch mit der Mission beginnen

Bembelnator hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bembelnator: 06.03.2010 18:13.

06.03.2010 17:31 Bembelnator ist offline E-Mail an Bembelnator senden Beiträge von Bembelnator suchen Nehmen Sie Bembelnator in Ihre Freundesliste auf
Matrosengefreiter

Ok danke Bembelnator..das war nu meine schuld...hätte nach der Patchinstallation mal ne neue Kampagne starten sollen smile ) Nu gehts
06.03.2010 18:35 Blackstone ist offline E-Mail an Blackstone senden Homepage von Blackstone Beiträge von Blackstone suchen Nehmen Sie Blackstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackstone in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackstone anzeigen
Gepeto
Matrosengefreiter

jo, das ist schon klar, bei mir ist die Mission schon im Gange, aber ich habe schon über 100.00o tonnen versenkt, und bekomme keine Meldung das die mission abgeschlossen ist, grml,und wenn ich zum Hafen zurück fahre kann ich die Feindfahrt nicht beenden.
06.03.2010 18:44 Gepeto ist offline E-Mail an Gepeto senden Beiträge von Gepeto suchen Nehmen Sie Gepeto in Ihre Freundesliste auf
Shadow Shadow ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-560.jpg

Herkunft: Berlin

Dukannst nur in Häfen mit diesem Blauen Karo und dem Uboot darin die Feindfahrt beenden.

Wie poste ich falsch?!

Nachdem ich Google ,die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,in den falschen Unterforen,mit kreativem Titel und undeutlichem Text,unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!

06.03.2010 18:56 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Homepage von Shadow Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Shadow anzeigen
Gepeto
Matrosengefreiter

japp. DANKE, gerade bemerkt, ich doof^^
06.03.2010 20:06 Gepeto ist offline E-Mail an Gepeto senden Beiträge von Gepeto suchen Nehmen Sie Gepeto in Ihre Freundesliste auf
Korvettenkapitän

niemand ist Doof manche wissen nur nicht viel großes Grinsen

06.03.2010 20:46 Bembelnator ist offline E-Mail an Bembelnator senden Beiträge von Bembelnator suchen Nehmen Sie Bembelnator in Ihre Freundesliste auf
Kpt. Haddock Kpt. Haddock ist männlich
Matrosenobergefreiter

Herkunft: Oelde

RE: Ein paar Fragen??!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe auch noch ein paar Fragen

1. Zum Erkennungshandbuch: Es soll ja automatisch beim Aufschalten auf das Ziel erscheinen. Ist das im Tutorial auch so? Im Tutorial hat man ja auch auf andere Dinge keinen Zugriff. Ist es beim Erkennungshandbuch genauso, oder ist da mir was faul?

2. Gibt es eine Funktion, bei der das Seerohr automatisch dem aufgeschalteten Ziel folgt?

Gurß Haddock
08.03.2010 09:53 Kpt. Haddock ist offline E-Mail an Kpt. Haddock senden Homepage von Kpt. Haddock Beiträge von Kpt. Haddock suchen Nehmen Sie Kpt. Haddock in Ihre Freundesliste auf
Wellenmacher Wellenmacher ist männlich
Fähnrich

images/avatars/avatar-193.jpg

Herkunft: Küstenloses Sachsen

@ Kpt Haddock: das Handbuch sollte auch bei der ersten Mission da sein (war es jedenfalls bei mir)
das Seerohr lässt sich nicht festpinnen, ist auch realistischer so

08.03.2010 10:56 Wellenmacher ist offline E-Mail an Wellenmacher senden Beiträge von Wellenmacher suchen Nehmen Sie Wellenmacher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wellenmacher in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Wellenmacher anzeigen
Kpt. Haddock Kpt. Haddock ist männlich
Matrosenobergefreiter

Herkunft: Oelde

@Wellenmacher

Bei mir ist das Erkennngshandbuch bislang noch nicht erschienen. Kann es daran liegen, dass ich mit automatischem zielen gespielt habe?
Oder gibt es eine Einstellung, die das unterdrückt?

Gruß Haddock

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kpt. Haddock: 08.03.2010 11:39.

08.03.2010 11:38 Kpt. Haddock ist offline E-Mail an Kpt. Haddock senden Homepage von Kpt. Haddock Beiträge von Kpt. Haddock suchen Nehmen Sie Kpt. Haddock in Ihre Freundesliste auf
Wellenmacher Wellenmacher ist männlich
Fähnrich

images/avatars/avatar-193.jpg

Herkunft: Küstenloses Sachsen

Zitat:
Original von Kpt. Haddock
@Wellenmacher

Bei mir ist das Erkennngshandbuch bislang noch nicht erschienen. Kann es daran liegen, dass ich mit automatischem zielen gespielt habe?
Oder gibt es eine Einstellung, die das unterdrückt?

Gruß Haddock

automatisch ausmachen und schauen ob du jetzt das Erkennungsbuch hast, so würde ich es machen ums zu testen

08.03.2010 13:58 Wellenmacher ist offline E-Mail an Wellenmacher senden Beiträge von Wellenmacher suchen Nehmen Sie Wellenmacher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wellenmacher in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Wellenmacher anzeigen
Polydor Polydor ist männlich
Matrose

Also du musst erst den Torpedovorhalterechner aktiveren, wenn du ein Schiff "im Visier" hast!
Dann wird unten der kurs und fahrt des schiffs angezeigt!
Dann klickst du auf "Frachter" (oder Kriegsschiff) und kannst dann das passende auswählen!!!

Meine Frage: Ich habe immer mit dem automatischen Zielen gespielt, wie versenke ich jetzt im fünften teil die Schiffe am besten??
Irgendwie treffe ich die Ziele nie!!
08.03.2010 22:03 Polydor ist offline E-Mail an Polydor senden Beiträge von Polydor suchen Nehmen Sie Polydor in Ihre Freundesliste auf
Matrosengefreiter

Die Frage mit dem Versenken stell ich mir leider auch immer noch selber. Ich bin leider nicht so ein geübter schütze der Schusslösungen alleine berechnen kann. Ich Erfasse ziele einfach und lass meine Aale einfach drauf losdüsen aber immer vorbei.

Am besten wenns nen einzelnes Handelsschiff is...Nimm das Deckgeschütz. Aber schieß selber...die Besetzung am Geschütz ballert meist viel Munition in den Ozean großes Grinsen

Und da hat Ubisoft geschrieben SHV soll auch einsteigerfreundlich sein...Na ich glaube wenn man das wirklich zum ersten mal spielt und auch sieht wie torpedos dauernd daneben zischen kommt selbst für einsteiger gewisser Frust auf.
09.03.2010 08:13 Blackstone ist offline E-Mail an Blackstone senden Homepage von Blackstone Beiträge von Blackstone suchen Nehmen Sie Blackstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackstone in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackstone anzeigen
Foxhound1982 Foxhound1982 ist männlich
Matrosengefreiter

sobald man durch das uzo oder pereskop schaut sieht man unten links auf der mini karete seine blickrichtung und darin eine gelbe linie mit zahlen 1-3, wenn man sein ziel jetzt erfasst hat auch dieses in blickrichtung diese zahlen.
jetzt muss man versuchen so in position zu kommen das man z.b. die 3 aus deinem sichtfeld auf die 3 des gegners legen kann.
wenn ihr das gemacht habt feuert ihr den aal ab.
denkt aber daran das euer boot noch einen vernünftigen winkel zum ziel hat, bei zu schrägen winkel wird der torpedo vom ziel abprallen.
hoffe ich konnte helfen und habe das einergermassen verständlich erklärt.

also gute jagt.
09.03.2010 12:54 Foxhound1982 ist offline E-Mail an Foxhound1982 senden Beiträge von Foxhound1982 suchen Nehmen Sie Foxhound1982 in Ihre Freundesliste auf
u-007 u-007 ist männlich
Matrosengefreiter

Herkunft: aus der tiefe

Zitat:
sobald man durch das uzo oder pereskop schaut sieht man unten links auf der mini karete seine blickrichtung und darin eine gelbe linie mit zahlen 1-3, wenn man sein ziel jetzt erfasst hat auch dieses in blickrichtung diese zahlen. jetzt muss man versuchen so in position zu kommen das man z.b. die 3 aus deinem sichtfeld auf die 3 des gegners legen kann. wenn ihr das gemacht habt feuert ihr den aal ab. denkt aber daran das euer boot noch einen vernünftigen winkel zum ziel hat, bei zu schrägen winkel wird der torpedo vom ziel abprallen. hoffe ich konnte helfen und habe das einergermassen verständlich erklärt.

oben unter der rohrauswahl gibts icon-genannt pistole--wenn der eingeschaltet ist knallts auch bei schrägen winkeln,sogar heckschüssen.

muss sagen-das neue taktik interface ist absolut idiotensicher, nur manövrieren sollte man können. ich hab damit viele treffer mehr als in früheren versionen.

um torpedos zu sparen gebe ich 1-2 aale und mit dem deckgeschütz den rest. das aber über das fernglas und leertaste automatisch,da entfällt die rennerei zum geschütz.

09.03.2010 22:15 u-007 ist offline E-Mail an u-007 senden Beiträge von u-007 suchen Nehmen Sie u-007 in Ihre Freundesliste auf
Matrosengefreiter

Ich hab mich schon gewundert was das "Pistole" zu bedeuten hat ^^ muss ich morgen mal testen großes Grinsen
10.03.2010 00:00 Blackstone ist offline E-Mail an Blackstone senden Homepage von Blackstone Beiträge von Blackstone suchen Nehmen Sie Blackstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackstone in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackstone anzeigen
Foxhound1982 Foxhound1982 ist männlich
Matrosengefreiter

hallo leute

brauche ein wenig hilfe,

als ich das sonar benutzen wollte konnte ich den zeiger nicht bewegen, er blieb da stehen wo er war egal was ich gedrückt habe.

hat noch einer das problem und könnte mir einen tipp geben wie man es bedient???

danke im vorraus
10.03.2010 12:49 Foxhound1982 ist offline E-Mail an Foxhound1982 senden Beiträge von Foxhound1982 suchen Nehmen Sie Foxhound1982 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aces of the Deep Forum » Silent Hunter V Battle of the Atlantic » Silent Hunter V Battle of the Atlantic Technische Hilfe (Bugs) » Ein paar Fragen??!!

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
© 2004 - 2010 AOTD-Clan